A man who thinks nothing of traveling halfway across Germany just to examine the plants of a particular nursery… It’s details like these that are the difference between good and perfect in a finished home

Architectural Digest

Daniel Schmitz & Co. is a Berlin-based real estate development and investment firm with an unmatched commitment to exceptional architecture and true craftsmanship.The focus of its activities is the design and development of distinctive high-end residential property and exclusive homes.

Daniel Schmitz

Daniel Ralf Schmitz spotted Berlin’s luxury property boom early on

Die Welt

The company’s founder, Daniel Ralf Schmitz, has extensive experience in designing, developing and building luxury residential projects in Berlin. Since 2004 he has built and repositioned more than 15 buildings with a combined floor space of over 15,000 square meters. Having worked with world-leading architects and designers including Bottega Veneta, Louis Benech and Jacques Grange, he strives to set new benchmarks of luxury within residential properties.

Daniel Schmitz & Co. GmbH

Kurfürstendamm 58 · 10707 Berlin
T + 49 30 31807760
F + 49 30 31807761

Daniel Schmitz & Co. GmbH

Kurfürstendamm 58
10707 Berlin
T + 49 30 31807760
F + 49 30 31807761

HRB 144507, AG Charlottenburg
USt-IdNr. DE290375012

Dipl.-Kaufmann Daniel Ralf Schmitz

Data Privacy Statement

After confirmation by the Hamburg Representative for Data Protection and Freedom of Information, that Google has implemented the demands of the supervising authority, this website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address truncated by the last octet prior to its storage using the “_anonymizeIp()” method) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. You can opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser Addon for your current web browser.

daniel_schmitz_company

Er findet es nicht ungewöhnlich, selbst in eine nordhessische Baumschule zu fahren, um die Pflanzen auszusuchen… An solchen Details wird man später den Unterschied zwischen gut und perfekt ablesen können.

Architectural Digest

Daniel Schmitz & Co. ist eine Berliner Boutique-Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit einem besonderen Engagement für Architektur und Handwerk. Der Fokus unserer Aktivitäten ist das Design und die Entwicklung besonderer Wohnimmobilien und Häuser.

Daniel Schmitz

Er erkannte den Luxus-Immobilien-Boom in Berlin früh

Die Welt

Der Unternehmensgründer, Daniel Ralf Schmitz, hat umfangreiche Erfahrung im Design, in der Entwicklung und im Bau von hochwertigen und luxuriösen Wohnhäusern in Berlin. Seit 2004 hat er mehr als 15 Projekte mit einer Wohnfläche von insgesamt über 15.000 Quadratmetern gebaut oder neu positioniert. Dabei möchte er immer neue Maßstäbe für Wohnen in Berlin setzen und arbeitet gezielt mit Kooperationspartnern, die ihm neue Perspektiven eröffnen. So hat er bereits Projekte gemeinsam mit weltbekannten Architekten und Designern wie Bottega Veneta, Louis Benech und Jacques Grange realisiert.

Daniel Schmitz & Co. GmbH

Kurfürstendamm 58 · 10707 Berlin
T + 49 30 31807760
F + 49 30 31807761
mail@danielschmitz.com
www.danielschmitz.com

Daniel Schmitz & Co. GmbH

Kurfürstendamm 58
10707 Berlin
T + 49 30 31807760
F + 49 30 31807761
mail@danielschmitz.com

HRB 144507, AG Charlottenburg
USt-IdNr. DE290375012

Geschäftsführung
Dipl.-Kaufmann Daniel Ralf Schmitz

Datenschutzerklärung

Nachdem Google nach Aussage des Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit die Forderungen der Aufsichtsbehörden umgesetzt hat, benutzt diese Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-­‐Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Google kann die übertragenen Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.